Spiele & Spielmaterialien

games & play items

DANDE

Spiele Autor: Idan Raichel

Spiele Design: Debora Däubl and GAYA Games 

Illustrationen: Debora Däubl

Du kannst dieses Spiel unterschiedlich spielen:
 

MERK-Spiel

Kannst du dich erinnern, welches Bild weggenommen wurde?

Geschichten ERZÄHLEN

Bilde aus den Abbildungen eine Geschichte und erzähle sie.
 

SORTIEREN

Die Würfelseiten sind in sechst Kategorien geteilt: Instrumente, Farben, Formen, Lebewesen, Nahrungsmittel, Transportmittel, Alltagsgegenstände
 

https://www.youtube.com/watch?v=ATnNjOtJicM

https://www.gaya-game.com

Stapelpferde

Die Stapelpferdeform stammt von einer Abbildung eines bronzezeitlichen Fundes aus Hallstatt.

 

Die Stapelpferde aus Buchenholz werden von mir selbst hergestellt und nur auf Anfrage produziert.

Stoffpuppen

Inspiriert aus der Waldorfpädagogik, hat diese Puppe nur ein angedeutets Gesicht. Dies ermöglicht den Kindern beim Spielen, Emotionen der Puppe zu geben, die nicht durch einen Gesichtsausdruck vorgegeben sind. Mich hat als Kind beim Spielen mit Puppen es oft gestört, dass die Puppen Gesichtsausdrücke hatten, die gar nicht in mein Spiel passten.

Picture Lane

 

Picture Lane ist Navigations System, das eine Person spielerisch von A nach B führt. Elemente aus der Umgebung, wie der Architektur und Straßengestaltung wurden fotografisch festgehalten und in Epoxy Harz gegossen.

Dieses spielerische Navigationssystem wurde 2009 von mir mit Eva Haslauer und Margareta Lager im Rahmen eines Projektes auf der Universität für angewandte Kunst Wien entwickelt und hergestellt.


Schwedenspuren

Schwedenspuren in Österreich ist ein Vermittlungsspiel über schwedische Alltagsgegenstände und -erfindungen in unserem Umfeld, das im Rahmen einer interdisziplinaren Zusammenarbeit 2011 entstanden ist.

 

Spieleautoren: Iris Hartl, Laura Pistrich, Julia Alvis Seidel, Lisa Grabner, Debora Däubl

Spieledesign: Lisa Grabner, Julia Alivs Seidel, Debora Däubl