A piece of Austrian Culture

Ich sammle Formen in Österreich, die mich inspirieren und designe daraus Schmuck, Objekte und Spiele.

Fundstücke aus Hallstatt

Fundstück #1

Fundstück #3

Fundstück #4

Fundstück #5

Im Rahmen des interdisziplinären Projektes: "Hallstattfarben - textile Verbindungen zwischen Forschung und Kunst" habe ich mich mit dem bronzezeitlichen Hallstatt auseinander gesetzt. Besonders haben mich die Tierabbildungen inspiriert, die mich dazu führten die Pferdeform herauszunehmen, sie zu vergrößern und 9 stapelbare Pferde daraus zu schaffen. Seit dem begleitet mich diese Pferdeform und ließ mich weitere Produkte gestalten.

Pupblikation zum Projekt:

https://www.researchgate.net/publication/265690501_hallstattfarben_Textile_Verbindungen_zwischen_Forschung_und_Kunst_Ausstellung_im_Naturhistorischen_Museum_Wien_1_Februar_2012_bis_6_Janner_2013/download

Fundstück aus dem böhmischen Prater in Wien

Fundstück #2

Der böhmische Prater in Wien liegt im 10 Wiener Gemeindebezirk. Dort gibt es ein Flugzeugkarusell - mittlerweile erneuert. Für meine Mutter und ihre Geschwister waren es besondere Erlebnisse in ihrer Kindheit mit diesem Karusell im böhmischen Prater fahren zu dürfen.